slider

Unsere Ministranten des Pfarrverbandes


Pfarrei Siegsdorf hat neue Oberministranten

Am 7. Dezember lud Pfarrer Thomas von Rechberg um 18 Uhr alle Ministranten aus dem Pfarrverband zur Nikolausfeier ins Pfarrheim Siegsdorf ein. Fünfunddreißig Ministranten aus Siegsdorf, Eisenärzt und Hammer nahmen die Einladung an. Gegen 18:15 Uhr kam der Nikolaus, zückte sein großes Buch, und verlas Lob für die Ministranten, aber auch Tadel. Selbst Pfarrer von Rechberg und Mesner Franz Dirnberger blieben nicht ungeschoren. Natürlich gelobten alle Besserung und so konnte der Nikolaus zufrieden die Gesellschaft verlassen, nicht ohne einen großen Sack mit Geschenken zu hinterlassen.

Nach der Verteilung der Geschenke rief Pfarrer von Rechberg die Siegsdorfer Ministranten zur Wahl. Zu wählen waren ein Oberministrant und sein Vertreter. Zur Wahl stellten sich Franziska Dufter, Sophia Lermer, Magdalena Schöberl und Vroni Weber.

Die meisten Stimmen nach der Wahl zum Oberministranten erhielt Vroni Weber. Aus der Wahl ihres Vertreters ging Franziska Dufter mit den meisten Stimmen hervor. Vroni Weber und Franziska Dufter sind in den nächsten Jahren für die Siegsdorfer Ministranten verantwortlich und werden gemeinsam mit den übrigen Kandidaten die Geschicke der Siegsdorfer Minis leiten.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Oberministranten und alles Gute für ihre Arbeit!

Pfarrverband Siegsdorf | Kardinal Faulhaber Platz 9 | 83313 Siegsdorf | Tel 08662/66461-0
Datenschutz | Kontakt | Impressum